Sie befinden sich hier: Haiger | Wochenmarkt in Haiger

Wochenmarkt in Haiger

 

Allgemeine Informationen

Der Haigerer Wochenmarkt findet in der Regel jeden Donnerstag auf dem Marktplatz in Haiger statt. Sollte der Wochenmarkt auf einen gesetzlichen Feiertag fallen, wird dieser auf den davorliegenden Mittwoch verlegt.


Bisher begann der Wochenmarkt um 14.00 Uhr, seit dem 11.09.2014 wird dieser bereits ab 11.00 Uhr durch zahlreiche Händler eröffnet, sodass unter anderem den berufstätigen Personen die Möglichkeit gegeben wird, ihre Mittagspause auf dem Haigerer Marktplatz zu verbringen. Im Zuge dessen kann vorab schon der Einkauf auf dem Wochenmarkt erledigt oder einfach die angenehme Atmosphäre genossen werden.

Zudem wurde ab dem oben genannten Zeitpunkt der Marktplatz umgestaltet – einige Markthändler sind nun auf einem neuen Standplatz zu finden (s. Lageplan).

Die Marktplatzinnenseite ist derzeit mit Kirmesgarnituren gedeckt, sodass ein noch schöneres Ambiente des Wochenmarktes zu genießen ist.

Das Warenangebot des Haigerer Wochenmarktes umfasst derzeit Geflügel und Kartoffeln, Fleisch- und 

Wurstwaren, Backwaren, Obst und Gemüse, Eier, Pflanzen und Blumen, Käse, Gebäck, Honig, Feinkost und Delikatessen sowie Textilien und Lederwaren. Weitere Imbissstände mit Bratwurst, Pommes Frites, Gulaschsuppe sowie Waffeln, Crêpes und Kaffee runden das abwechslungsreiche Warenangebot ab. 

Am 21. März 1974 wurde der Wochenmarkt in Haiger erstmals ins Leben gerufen – somit wurde am 20. März 2014 das 40-jährige Bestehen in Haiger gefeiert!

 

 

Ansprechpartnerinnen

Frau Schwarzer      Telefon: 02773/811-116    E-Mail: alexandra.schwarzer@haiger.de

Frau Müller             Telefon: 02773/811-109    E-Mail: carolin.mueller@haiger.de