Bürger müssen Umleitungen nutzen

In Steinbach haben die Arbeiten am nächsten Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt (Steinbacher Straße) begonnen. Die Haigerer Ordnungspolizei weist darauf hin, dass für die Bauphase Umleitungen eingerichtet wurden. Die Schilder stehen bereits. Alle Bürger, die in den Bereichen Hundsborn, Zur Köhlerhütte, Forsthausstraße und Am Stollen wohnen (von Haiger kommend auf der rechten Seite des Ortes), werden gebeten, sich nach den Schildern „U1“ zu richten.

Wer auf der linken Dorfseite wohnt (Alter Hof bis Talstraße) sollte sich an den U2-Schildern orientieren (Zufahrt über die Straße Dörnchen) und ihnen folgen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen, die sich vermutlich bis in den Oktober ziehen dürften. Aufgrund der besonderen Lage des Stadtteils (nur eine Zufahrt und Ausfahrt) gibt es leider keine Alternativen zu diesen innerörtlichen Umleitungen.

Ganz wichtig: Die Linienbusse fahren ab sofort über das „Hölzchen“ aus Rodenbach nach Steinbach und dann wieder zurück nach Rodenbach. Diese Strecke ist sehr eng, an verschiedenen Stellen wäre ein Begegnungsverkehr nicht möglich. Aus diesem Grund wird die Verbindung zwischen Steinbach und Rodenbach für den regulären Verkehr gesperrt.