Grund- und Hundesteuer wird fällig

Zum 01. Juli dieses Jahres ist der Steuertermin für Jahressteuerzahler der Grundsteuer und Hundesteuer 2021 fällig. Das erklärte der Fachdienst Finanzen der Stadtverwaltung.

Die Grundsteuerbescheide und die Hundesteuerbescheide aus den vergangenen Jahren haben sich nicht geändert. Aus diesem Grund gelten die Bescheide aus 2019 noch – es wurden keine neuen Briefe verschickt. Solange sich keine Veränderung ergebe, werde den Bürgern auch kein neuer Bescheid zugestellt, teilte die Stadtkasse mit.

Auf Grund der aktuellen Beschränkungen im Zuge der Pandemiebekämpfung ist die Barkasse geschlossen. Eine Bareinzahlung von Forderungen ist nicht möglich. Zahlungen können nur per Überweisung auf eines der Bankkonten der Stadt Haiger geleistet werden.

Diese Bankkonten sind die:

DE48 5165 0045 0000 0806 97 bei der Sparkasse Dillenburg und

DE49 5176 2434 0024 2659 00 bei der VR-Bank Lahn-Dill eG

Die Bürger haben auch die Möglichkeit, ein SEPA-Lastschriftmandat auszufüllen. Dann werden die Beträge automatisch zu jeder Fälligkeit eingezogen. Das Lastschriftmandat kann direkt Online auf der Homepage der Stadt Haiger (www.haiger.de, Online Services, Finanzverwaltung – SEPA-Lastschriftmandat) ausgefüllt werden.