Altstadtfest und „Live in Haiger“ fallen aus

Die Corona-Pandemie macht auch vor den Musikfreunden und allen Fans öffentlicher Veranstaltungen nicht Halt. Da die aktuellen Corona-Verordnungen noch keine klaren Regelungen für Großveranstaltungen vorsehen, müssen das beliebte Altstadtfest (11. Juli) und die Open-Air-Reihe „freitags live in Haiger“ (17. Juli bis 28. August) für dieses Jahr abgesagt werden.

„Das tut uns wirklich furchtbar leid, aber in unserer aktuellen Situation haben wir keine andere Wahl“, sagte Haigers Bürgermeister Mario Schramm und bat um Verständnis. Niemand wisse derzeit, wie lange die Corona-Einschränkungen aufrecht erhalten würden. Aus Gründen der Sicherheit der Bevölkerung und der Planungssicherheit gebe es derzeit keine Alternative zur Absage der Veranstaltungen. „Klar ist aber auch, dass wir schnell reagieren werden, wenn wieder Veranstaltungen möglich sind. Wir hoffen, dass sich die Gesamtsituation verbessert und wünschen all unseren Stammgästen, dass sie gesund bleiben“, sagte der Rathaus-Chef.