Restexemplare des Kalenders erhältlich

Kalenderwettbewerb wird in 2020 fortgesetzt

Auf großes Interesse stößt der Haigerer Kalender für 2020, der seit November im Verkauf ist. Für 9,50 Euro sind noch einige Restexemplare des 24-seitigen DIN A3-Druckwerkes erhältlich. „Wir freuen uns über den Erfolg dieser Premiere. Die Bilder zeigen viele schöne Facetten von Haiger und den Stadtteilen“, sagte Bürgermeister Mario Schramm. Verkaufsstellen sind: Rathaus der Stadt Haiger (Marktplatz 7), Buchhandlung Krenzer (Hauptstraße 29, Haiger), H2-Fotografie Haiger (Hauptstraße 62), Edeka Göbel (Hohleichenrain 2, Haiger), Buchhandlung Rübezahl (Hüttenplatz 14, 35683 Dillenburg). Auch ein Versand ist möglich (Bestellung über presse@haiger.de).

Wie Bürgermeister Schramm mitteilte, wird der Fotowettbewerb in diesem Jahr fortgesetzt. Ein Kalender für 2021 ist in Vorbereitung. „Wir bitten alle Fotografen, bereits jetzt ihre Kameras scharf zu machen und auf Motivsuche zu gehen“, sagte der Rathaus-Chef. Er wünsche sich, dass bei der zweiten Auflage des Kalenders alle Stadtteile berücksichtigt werden könnten. Das war bei der Premiere nicht der Fall, da leider nicht aus allen Stadtteilen Fotos vorlagen. Natürlich werden auch Fotos von allen Jahreszeiten benötigt.

Einsendeschluss ist der 15. August

Zu den Regularien: Wer am Fotowettbewerb teilnehmen möchte, sollte seinen Beitrag (maximal fünf Bild-Einsendungen sind möglich) bis zum 15. August 2020 (Einsendeschluss) an die Mailadresse presse@haiger.de mailen. Die Fotos müssen im JPG-Format abgespeichert und mindestens drei Megabyte groß sein (maximal 10 MB). Bitte schicken Sie immer nur ein Foto pro Mail und beschreiben in Ihrer Mail das Motiv des Fotos. Wir wünschen uns außerdem einen sinnvollen Titel des Fotos mit dem Motiv und dem Namen des Fotografen –zum Beispiel „Eduardsturm-Karl-Müller.JPG“. Natürlich können auch Papier-Abzüge (mindestens A5, auf der Rückseite mit den Daten des Fotografen versehen) eingeschickt werden.

Adresse: Stadtverwaltung Haiger – Öffentlichkeitsarbeit Hr Triesch – Marktplatz 7 – 35708 Haiger