Stadt ehrt wieder erfolgreiche Sportler

Auch dieses Jahr möchte die Stadt Haiger ihre Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen ehren. Darauf hat Bürgermeister Mario Schramm hingewiesen. Ausgezeichnet werden Sportlerinnen und Sportler und Mannschaften, die entweder Platz eins bis drei bei Hessischen Meisterschaften, Platz eins bis zehn bei Deutschen Meisterschaften oder Platz eins bis 15 bei internationalen Meisterschaften belegt haben.

Es können nur Leistungen anerkannt werden, die bei einem Wettbewerb eines nationalen oder internationalen Sportverbands erzielt wurden. Die Aus- gezeichneten müssen in Haiger wohnen oder einem Haigerer Verein angehören. Jugendliche und Kinder (im Bild Luca Nierychlo vom Motorportclub Sechshelden) können ebenso nominiert werden wie Sportler aus den Senioren-Abteilungen.