Straßendecke in der Industriestraße wird saniert

In der Haigerer Industriestraße wird ab dem 28. September (Montag) die Fahrbahndecke saniert. Das haben das Bauamt der Stadt und die ausführende Firma „Karl Fey“ (Allendorf) mitgeteilt.

Der Baubereich erstreckt sich vom Ortseingang aus Richtung Sechshelden kommend (Lebenshilfe- Werkstatt) bis kurz vor die Einmündung in die Rotebergstraße. Während der Bauarbeiten wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Aus Richtung Sechshelden kommend kann dann die Industriestraße während der Bauarbeiten in Richtung Innenstadt befahren werden – unabhängig davon, welcher der beiden Fahrstreifen gesperrt ist.

Frauenbergstraße wird im unteren Bereich voll gesperrt

Die Frauenbergstraße wird im unteren Bereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt, so dass in diesem Bereich keine Zufahrt auf die Industriestraße möglich sein wird. Fahrzeuge, die aus Richtung Innenstadt (Donsbacher Straße) oder aus der Rotenbergstraße kommen, müssen die Carl-Cloos-Straße (in Richtung „Haiger-Center“) nutzen, um in Richtung Dillenburg oder Sechshelden zu fahren.

Die Firma Fey und das städtische Bauamt bitten die Anlieger um Verständnis dafür, dass während der Bauarbeiten die Zufahrt zu den Grundstücken teilweise eingeschränkt sein kann. Allerdings sind alle Beteiligten bestrebt, diese Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Die Bauarbeiten werden etwa vier Wochen – also bis etwa Ende Oktober – dauern. Die Gesamtkosten für den rund 600 Meter langen Abschnitt liegen bei etwa 80.000 Euro. Da es sich um eine Fahrbahn-Deckensanierung handelt, müssen die Anlieger keine Kosten übernehmen.