Toller Impfstart in Sechshelden


Reibungslos verlief der Start der vier Corona-Impftage in der Willi-Thielmann-Halle in Sechshelden. Bis 12 Uhr waren rund 150 Märkchen verteilt worden, insgesamt können heute (Montag) rund 200 Menschen geimpft werden (Boosterungen sind ebenfalls möglich). Die Thielmann-Halle ist sehr gut für die Impfungen geeignet, da ausreichend Platz als Warteraum zur Verfügung steht. Die Impf-Kandidaten haben aber auch die Möglichkeit, nochmal 90 Minuten zum Einkaufen oder nach Hause zu fahren, wenn sie ein Märkchen erhalten haben.

Weitere Impftage - organisiert vom Lahn-Dill-Kreis, dem DRK-Kreisververband und der Stadt Haiger - finden von Dienstag bis Donnerstag dieser Woche jeweils von 8.30 bis 16 Uhr statt. Eine Terminvergabe ist nicht erforderlich. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung.

AN ALLEN TAGEN werden die Präparate von Johnson&Jonson sowie Moderna verimpft. Diese sind für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet. Personen dieser Altersstufe werden gebeten, sich an die Impfambulanzen in Herborn und Wetzlar zu wenden.

Für die Impfung benötigt man: Lichtbildausweis, ggf. Gesundheitskarte, ggf. Impfpass. Die Impfunterlagen (Einwilligungserklärung, Aufklärungs- und Anamnesebogen) können vor Ort ausgefüllt oder aber mitgebracht werden. Formulare sind unter www.corona.lahn-dillkreis.de zu finden.