Unseriöse Anrufe und falsche Behauptungen

Die Haigerer Stadtwerke warnen die Bevölkerung vor unseriösen Anrufen. Wie der Erste Betriebsleiter Dr. Torben Dietermann mitteilte, haben sich in den letzten Tagen mehrere Kunden gemeldet und über dreiste Telefonanrufe berichtet. Dabei treten die Anrufer offenbar sehr forsch auf und behaupten teilweise, im Auftrag der Stadtwerke anzurufen. Sie erfragen dann Zähler- und Kundendaten und verwickeln den Bürger in ein Gespräch über einen Vertragswechsel.

„Es handelt sich hierbei definitiv nicht um Anrufe von Mitarbeitern der Stadtwerke Haiger“, sagt Dr. Dietermann: „Wir schließen oder ändern grundsätzlich keine Verträge am Telefon!“ Die Stadtwerke empfehlen den Kunden, nicht auf die Anrufer und deren Behauptungen einzugehen.

Die Ansprechpartner der Stadtwerke sind auf der Homepage (www.stadtwerkehaiger.de) ersichtlich und können im Zweifelsfall gerne kontaktiert werden. Die Zentrale der Stadtwerke ist unter der Rufnummer 02773/811-200 erreichbar. „Gerne können unsere Kunden oder interessierte Bürger auch bei uns in der Hüttenstraße vorbeischauen und sich in Ruhe vor Ort beraten lassen“, rät Dr. Dietermann.