www.hessentag2022.de

Das Veranstaltungsprogramm durchstöbern, Tickets buchen, den Lageplan durchsehen oder sich als Helfer für den Hessentag 2022 registrieren: Dies ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, die den Besucher der offiziellen Hessentagshomepage der Stadt Haiger in der Zeit bis zur Großveranstaltung in knapp einem Jahr erwartet. Am 10. Juni ist die Webseite zum 60. Landesfest www.hessentag2022.de online gegangen. Die grafische Gestaltung stammt von der Firma Dupp GmbH aus Haiger.

Nicht verpassen: Neben Informationen zum Sponsoring, den Flächen sowie Presseartikeln sind dort nun auch offiziell mehrere Bewerbungsmöglichkeiten frei geschaltet - unter anderem  für eine ehrenamtliche Beteiligung als Helfer. Die Bewerbungsformulare sind leicht über den großen roten Button  „MITMACHEN“ oben rechts auf der Startseite zu finden.

Wer mitmachen möchte, kann sich über die Website anmelden

„Am 10. Juni, dem Veröffentlichungstag der Hessentagshomepage, war der Stichtag für den Ein-Jahres-Countdown zum 60. Hessentag in Haiger. Auf der Webseite erwarten Sie nun regelmäßig spannende Neuigkeiten zur Großveranstaltung – sie ist das Zentrum aller Informationen rund um das Fest“, sagte Bürgermeister Mario Schramm.

Dank seines responsiven Designs passt sich die Hessentagshomepage jedem mobilen Endgerät optisch an und kann sogar auf dem Startbildschirm verlinkt werden – so erinnert sie in ihrer Optik und Bedienung an eine App und kann auch unterwegs in Kürze aufgerufen werden.

Jede Menge Infos rund um das große Landesfest

Im Voraus des 60. Landesfestes liefert die Adresse www.hessentag2022.de interessante Informationen zu den Ansprechpartnern des Planungsteams, dem Flächenplan, Sponsoren sowie den Bewerbungsformularen. Präsentiert werden ebenfalls Zahlen, Daten- und Fakten zum Hessentag, wie die Bühnenzahl,  erwartete Besucher oder Eventflächen.

Das von der Firma Dupp GmbH aus Haiger erstellte Design sieht zusätzlich zu den bereits vorzufindenden Themenbereichen noch weitere spannende Punkte vor, die zunächst noch ausgeblendet sind und nach und nach ins Leben gerufen werden sollen. Gemeinsam mit dem Dupp-Team füllte Lea Siebelist aus dem städtischen Hessentags-Projektteam Öffentlichkeitsarbeit – unterstützt von Leon Lang (IT) und Ralf Triesch (Öffentlichkeitsarbeit) - die Webseite mit allen wichtigen Informationen zum anstehenden Landesfest, sodass die Homepage auch rechtzeitig bis zum 10. Juni an den Start gehen konnte.

„Die Hessentagshomepage der Stadt Haiger überzeugt durch ihr frisches und benutzerfreundliches Design. Ihre Farben und Formen lehnen sich an unser fröhliches Hessentagslogo an und der Webseitenbesucher kann sich bequem und einfach mit dem Handy, Tablet oder PC durch alles Wissenswerte zum Hessentag klicken“, beschreibt Lea Siebelist die Hessentagswebseite von Haiger. So erwartet den Besucher der neuen Hessentagshomepage sukzessive neuer Inhalt, der entdeckt werden kann. Selbstverständlich wird darüber hinaus auch in den städtischen Medien berichtet, sodass keiner etwas verpasst.

Hessentagshomepage kommt auch während des Festes zum Einsatz

Auch in der Zeit vom 10. bis 19. Juni 2022 ist die Hessentagshomepage eine zuverlässige Informationsquelle für die Hessentagsbesucher. Hier unterstützt die Webseite mit ihrer Informationsbreite bei der An- und Abreise, der Besucher kann das Programm während der zehn Tage übersichtlich durchstöbern und somit schon im Voraus planen, welche Events er auf keinen Fall verpassen will und sollte es zu einem Unwetter kommen, wird direkt über die Homepage eine Eilmeldung geschaltet. Die Zahlen von der Hessentagsstadt 2015, Hofgeismar, bestätigen die Relevanz der Webseite während der Veranstaltung: Dort wurde die Hessentagshomepage während des Landesfestes über 100.000 Mal aufgerufen.