Zweites Weinfest am Haigerer Marktplatz


An den Erfolg des Weinfestes im vergangenen Jahr will das Team von  J.I.M. Events im Juni anknüpfen. Vom 14. bis 16. Juni wird mit viel Musik und kulinarischen Angeboten am Haigerer Marktplatz gefeiert. 

Geöffnet ist das Fest am Freitag  und Samstag von 17 Uhr bis Mitternacht sowie am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

 Am Freitag startet das musikalische Angebot mit dem Duo „City Rhythm“ aus Wetzlar. „City Rhythm“ besteht aus Frank Mignon und Anita Vidovic, die bereits im vergangenen Jahr mit coolen Beats, dezenten Swing- und Latingrooves sowie Pop-Klassiker im Lounge-Sound überzeugen konnten. Sie werden ab etwa 20.30 Uhr auch die Anmoderation zum EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland übernehmen, das auf einer großen LED-Wand übertragen wird. 

Verlosung in der Halbzeit

In der Halbzeit werden die Musiker eine Verlosung moderierren, bei der es zahlreiche Preise wie zum Beispiel einen LED-Fernseher zu gewinnen gibt. 

Am Samstag spielt zum Start die Coverband Clueless aus Biedenkopf Coversongs aus fast allen Bereichen der Rock- und Popmusik. Anschließend kommen die Schlagersängerin Kimberly und zum Finale Tim David Weller mit Nico Weimer zum Marktplatz. Tim David hatte nicht nur Erfolge bei DSDS im Jahr 2013, er errang auch den zweiten  Platz eines internationalen Songwriter-Wettbewerbs für Sony Music. Kimberly ist eine lebensfrohe Schlagersängerin, die unter anderem durch die Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ bekannt wurde. Sie präsentiert ein stimmungsvolles Programm für Jung und Junggebliebene. Mit ihrer Show, gemischt aus eigenen und Cover-Songs aus dem Bereich Pop und Schlager trat sie bereits mit Größen wie Max Giesinger, Micki Krause und Truckstop auf.

Der Sonntag ist der Familientag, mit Kinderkarussell, Kinderschminken, Eisenbahn und weiteren Angeboten. Auf der Bühne stehen „Mir Zwo“ - André Schüler aus Weidelbach und seine Gitarre. 

Neben Weinen von den Weingütern Pfaffmann und Kimmle gibt es unter anderem Softgetränke, Bier, Longdrinks sowie Cocktails. Für das leibliche Wohl werden Flammkuchen, Wurst, Pommes, Waffeln und Crêpes angeboten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.