Magistrat der Stadt Haiger - Friedhofsverwaltung -

Öffentliche Bekanntmachung  der Stadt Haiger

Im Spätsommer 2022 beabsichtigt die Stadt Haiger, Gräber einzuebnen, deren Ruhefristen abgelaufen sind. Die zur Einebnung vorgesehenen Gräber werden auf Planausschnitten dargestellt, die ab sofort auf den betroffenen Grabfeldern ausgehängt werden (ebenso im Internet unter www.haiger.de/rathaus-politik/amtliche-bekanntmachungen einzusehen).
Die Nutzungsberechtigten können die Grabmalanlagen auf ihre Kosten bis zum 9. September 2022 entfernen. Ab 12. September 2022 werden nicht beseitigte Grabmalanlagen im Zuge der Einebnung von der Stadt Haiger entfernt und gehen in das Eigentum der Stadt über.

In diesem Zusammenhang wird noch darauf hingewiesen, dass die Stadt Haiger bis zum 30.06 2022 auf allen Friedhöfen der Stadt Haiger Gräber kennzeichnen wird, die ungepflegt bzw. nicht in friedhofswürdiger Weise instand gehalten sind. Die Nutzungsberechtigten werden hiermit aufgefordert, die erforderlichen Arbeiten bis zum 31.08.2022 durchzuführen. Hat sich innerhalb der nächsten 3 Monate nach Kennzeichnung an dem Pflegezustand dieser Grabstätten nichts geändert, werden auch diese Gräber eingeebnet.

Haiger, den 11.05.2022

Schramm