Abgabe von Brennholz aus dem Stadtwald Haiger

In diesem Jahr sind bei Verkehrssicherungsmaßnahmen und der Rodung von mit Borkenkäfer befallenen Fichtenbeständen, mit Schwerpunkten in den Stadtteilen Langenaubach und Allendorf, ca. 200 Festmeter Laubindustrieholz angefallen. Es handelt sich um Polter von 2-10 Festmeter Größe aus den Baumarten Ahorn, Esche, Buche, Eiche, Erle und Birke (teilweise gemischt), die an einem festen Waldweg gepoltert sind. Die Preise liegen zwischen 25€/Fm und 55€/Fm, je nach Baumartenanteil und Erntezeitpunkt.

Wer Interesse an diesem Holz hat, kann sich beim Revierleiter Herrn Sebastian Biener nach Menge, Lage und Preis der einzelnen Polter erkundigen. Die Abgabe erfolgt freihändig, analog des Bestelleingangs, solange der Vorrat reicht.

Für die kommende Saison 2020/2021 soll aufgrund der anhaltenden Fichtenkalamität und des Überangebotes an Fichtenholz vorwiegend Fichte als Brennholz, gegen Erstattung der Aufarbeitungs- und Rückekosten von 20€/Fm, abgegeben werden. Das wenige Laubholz aus Kalamitätsanfall wird auch für die kommende Saison, wie dieses Jahr nach Eingang der Bestellungen abgegeben.

Kontakt:
Sebastian Biener