Arbeit mit Kindern macht immer Spaß

„Arbeit mit Kindern macht immer Spaß“, sagte die Erzieherin Christiane Morr, als sie von Bürgermeister Mario Schramm eine Dankes-Urkunde zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum in Empfang nahm.

Es sei toll, die Entwicklung der Mädchen und Jungen zu begleiten und ihnen auf ihrem Lebensweg Unterstützung zu geben. „Das ist anspruchsvoll und anstrengend, aber es bringt Freude“, sagte die Dienstjubilarin, die sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit befindet. Sie blicke gerne auf die Zeit „mit unserem tollen Team“ zurück.

„Auf Sie war immer Verlass“

Bürgermeister Schramm lobte das Engagement der Mitarbeiterin. „Auf Sie war immer Verlass“, sagte der Rathaus-Chef: „Sie haben den kleinen Haigerern viele positive Impulse mit auf den Weg gegeben.“

Christiane Morr arbeitete von 1977 bis 1978 als Erzieherin im Anerkennungsjahr und ab dem 1. Oktober 1979 bis zum November 1995 als Erzieherin im Kindergarten in Flammersbach, dessen Leitung sie auch übernahm. Nach einer kurzen Pause kehrte die Rabenscheiderin in den Dienst der Stadt Haiger zurück und arbeitete im Kindergarten in Langenaubach. „Beide Einrichtungen waren toll, ich hab mich überall sehr wohl gefühlt“, blickte sie zurück.

Bürgermeister Mario Schramm und der Personalratsvorsitzende Joachim Schmidt überreichten kleine Geschenke zum Jubiläum und wünschten der Kollegin alles Gute für die Zukunft.