Läufer auf der Altstadt-Runde

Wer ist der Schnellste auf der Haigerer Altstadt-Runde? Diese Frage wird am 9. Juni (Samstag) beantwortet. Dann veranstaltet der Turnverein Haiger mit Unterstützung der Firma Klingspor zum zwölften Mal den Haigerer Altstadtlauf.

Die Laufstrecke ist ein rund zwei Kilometer langer, für Zuschauer sehr attraktiver Rundkurs durch die Altstadt. Ab 14.30 Uhr beginnen die verschiedenen

Laufwettbewerbe, in denen von Jung bis Alt, vom Einzelläufer bis zur Schulklasse oder dem Firmenteam, alle Freunde des Laufsports an den Start gehen können.

Start und Ziel ist am Marktplatz, dort können ab 13.30 Uhr die Startunterlagen abgeholt werden. Der Turnverein hat sich bemüht, das Startgeld moderat zu halten. Bambini sind kostenlos dabei, Schüler zahlen drei, Jugendliche vier Euro. Teilnehmer am Firmenlauf sind mit sechs Euro pro Person dabei, das gleiche gilt für die Volksläufe (acht und vier Kilometer).

Für Bambinis ist keine Voranmeldung erforderlich. Für alle anderen Läufe ist eine Meldung bis zum 4. Juni bei Benjamin Pfeiffer (Tel: 0151/25 35 83 25; Email: altstadtlauf@tv-haiger.de) erforderlich. Infos und Anmeldeunterlagen gibt es auch auf der Homepage www.tv-haiger.de

Nachmeldungen sind bis zwei Stunden vor Laufbeginn möglich, soweit das organisatorisch zu bewerkstelligen ist. Die Nachmeldegebühr beträgt fünf Euro.

Großen Wert legt der Turnverein Haiger auf den Firmenlauf, der sich bei den Teilnehmern großer Beliebtheit erfreut. Ein Team besteht aus vier Läufern. Die einzelnen Zeiten werden zu einer Teamzeit addiert. Es gibt keine Trennung nach Geschlechtern.

Für die Verpflegung der Läufer und Zuschauer ist gesorgt. Unter anderem gibt nes gegrillte Würstchen, Kuchen, Waffeln sowie kalte und warme Getränke.

Zeitplan

14:30 Bambinilauf - Jahrgang 2011 und jünger - ca. 500 m

15:00 Firmenteam- und Volkslauf - zwei Runden = 4 km

15:45 Schülerlauf C und D - eine kleine Runde = 750 m