Lisa und Felix Hoffmann sind das Haigerer Hessentagspaar

„Wir sehen uns“, scherzte Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel – und natürlich hat er recht. Lisa und Felix Hoffmann aus Sechshelden werden in den kommenden beiden Jahren sehr oft in Haiger und darüber hinaus in Erscheinung treten, denn sie repräsentieren die Stadt als Hessentagspaar. Am Mittwochabend wurden sie von Bürgermeister Mario Schramm und dem Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel im Stadtparlament präsentiert.

„Wir sind hervorragend aufgestellt - das ist das richtige Paar!“, zeigte sich Rathaus-Chef Schramm überzeugt. Haiger sei im Frühjahr 2022 „zehn Tage lang die Hauptstadt von Hessen“, und da spiele das Hessentagspaar eine wichtige Rolle. „Ich bin sehr froh, dass sich Lisa und Felix Hoffmann beworben haben – mit einem so tollen Paar feiern wir den Hessentag noch lieber“, erklärte Schramm und bat um die Rückendeckung durch das Parlament. Diese sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn die Stadtverordneten votierten einstimmig für das junge Paar.

„Zwei junge, sympathische Menschen wollen mit uns gemeinsam den Weg gehen. Wir freuen uns sehr über Ihre Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen“, sagte Stadtverordneten-Vorsteher Bernd Seipel. Lisa und Felix Hoffmann hatten sich nach einem öffentlichen Aufruf als einzige Bewerber bei der Stadtverwaltung gemeldet. Lisa Hoffmann ist 25 Jahre und Lehramts-Studentin für Berufsschule, ihr Mann arbeitet als Maschinenbautechniker bei einer Firma in Sechshelden. In ihrer Freizeit reisen sie gerne und sind sportlich aktiv. „Wir sind kontaktfreudig und zeitlich flexibel“, erklärten die beiden in ihrer Bewerbung. Am 10. August wurden sie bereits dem Magistrat vorgestellt.