Im September spielt die Musik in Haiger

Das Warten hat ein Ende! Am 11. September um 20 Uhr darf die Stadt Haiger im Rahmen des Mittelhessischen Kultursommers den Musikact „Oper Légère“ in der Stadthalle Haiger begrüßen. Die beiden Musikerinnen Franziska Dannheim (Gesang) und Jeong-Min Kim (Piano) werden den „Fidelio“ von Ludwig van Beethoven präsentieren.

Der Titel vermittelt bereits die Einfachheit der Kombination: Eine Stimme und ein Piano füllen den Abend ganz „légère“ mit dem Gesang und Schauspiel von Sopranistin Franziska Dannheim in Begleitung des virtuosen Pianospiels von Jeong-Min Kim. Gemeinsam bringen die beiden Vollblut-Musikerinnen eine unterhaltsame Opern-Version auf die Bühne, die keinen Orchesterklang vermissen lässt. Kombiniert wird das Stück mit Wissen zu den geschichtlichen und musikalischen Zusammenhängen, amüsant vorgetragen von der gebürtigen Schwäbin Dannheim. Das Duo von „Oper légère“ und seine Einzigartigkeit ist nicht ohne Grund zur eingetragenen Marke geworden.

Die Platzkarten sind begrenzt

Karten können bei Sandra Klus unter der Telefonnummer 02773 811 150 oder per E-Mail ankulturamt@haiger.de auf Rechnung bestellt werden. Die Eintrittskarten kosten 13 Euro, an der Abendkasse 16 Euro. Eine Ermäßigung von drei Euro ist möglich. Es wird darauf hingewiesen, dass aus Infektionsschutzgründen in der Zeit der Corona-Pandemie nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen vorhanden ist.