Schilder werben für Hessentag

Eine tolle Idee hatte der Fellerdillner Heimatverein. Er stellte der Stadt Haiger die Begrüßungstafeln an den Ortseingängen zur Verfügung, auf denen mit freundlich gestalteten Schildern für den Hessentag geworben werden kann. „Das ist eine sehr lobenswerte Initiative, das Angebot nehmen wir gerne an“, sagte Bürgermeister Mario Schramm. Auch in anderen Stadtteilen könnten diese Begrüßungsschilder (siehe Bild) genutzt werden.

Ortsvereine, die Interesse haben, werden gebeten, sich mit dem Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit in Verbindung zu setzen (zuständig Lea Siebelist, Tel. 02773/811-152; presse@haiger.de). Wie der Bürgermeister mitteilte, hat diese Aktion nichts mit einem noch laufenden Prüfantrag der CDU-Fraktion zu tun - dieser werde im nächsten Sitzungsblock abgearbeitet.