Carolin Müller ist Standesbeamtin

Carolin Müller ist die neue Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Haiger. Die 29- jährige Sechsheldenerin, die im Rathaus den Fachdienst Bürgerservice und Standesamt leitet, wurde vor wenigen Tagen von Bürgermeister Mario Schramm zur Standesbeamtin bestellt und erhielt eine entsprechende Urkunde.

„Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg für diese verantwortungsvolle Aufgabe“, sagte der Rathaus-Chef bei der Übergabe der Urkunde. Er dankte der neuen Standesbeamtin für die Bereitschaft, sich ausbilden zu lassen und das Team des Standesamtes zu verstärken, dem bisher Holger Gail, Cindy Hilgenberg und Regina Kolb (derzeit im Mutterschutz) angehören. „Es ist schön, dass jemand aus den eigenen Reihen diese Aufgabe übernimmt“, sagte Schramm und wünschte im Namen des Magistrats alles Gute für die verantwortungsvolle Aufgabe. „Ich hoffe, dass Sie viele erfolgreiche Ehen stiften werden.“

Schramm: „Ich hoffe, dass Sie viele erfolgreiche Ehen stiften werden.“

Im Standesamt war die 29-Jährige von Cindy Hilgenberg und Holger Gail auf die neue Aufgabe vorbereitet worden. Hinzu kam ein zweiwöchiger Online-Lehrgang an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf, wo auch die Abschlussprüfung stattfand. Zu den Aufgaben von Carolin Müller gehören unter anderem Geburten, Eheschließungen oder Sterbefälle. „Ich freue mich auf die neuen zusätzlichen Aufgaben und den damit verbundenen Kontakt zu den Bürgern“, sagte Carolin Müller. Erster Gratulant war neben Bürgermeister Schramm der Fachbereichsleiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung, Timo Dietermann.