Blühender Marktplatz am Pfingstmontag

Hervorragend angenommen wurde im vergangenen Jahr der erste Haigerer Blumen- und Kräutermarkt am Pfingstmontag. Zahlreiche Händler waren zu Gast am Marktplatz – einige mussten nach kurzer Zeit weitere Pflanzen holen, um den Bedarf der zahlreichen Besucher zu decken.

Auch in diesem Jahr wird es einen Blumen- und Kräutermarkt geben. Er findet am 20. Mai (Pfingstmontag) statt – Händler und auch Privatleute können sich noch beteiligen.

Von 11 bis 18 Uhr ist der „Maarde“ am Pfingstmontag geöffnet

Von 11 bis 18 Uhr können am Marktplatz Blumen, Kräuter, Gemüsepflanzen und alles Nützliche für den Bereich Garten erworben werden. Interessierte Betriebe und Hobbygärtner können sich noch beim städtischen Kulturamt für einen Standplatz bewerben. Dabei sein können  alle Betriebe, die in ihrem Sortiment Schnittblumen, Topfblumen, Kräuter, Dekoration oder andere nützliche Dinge für den Garten zum Verkauf anbieten. Darüber hinaus soll es für Hobbygärtner einen Bereich als sogenannte „Kräuter- und Blumentauschbörse“ geben, wo selbst angepflanzte Blumen, Kräuter und Gemüsepflanzen getauscht oder verkauft werden können. „Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche Bürger als Aussteller beteiligen würden“, sagt Lea Siebelist vom Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit.

Bewerbungen nimmt das Kulturamt entgegen

Wer Interesse an einem Standplatz hat – ob als Unternehmen oder als Hobbygärtner –, der sendet bitte eine formlose Bewerbung mit den Kontaktdaten und einem Hinweis zu den anzubietenden Produkten an kulturamt@haiger.de . Postalisch können die Daten an folgende Adresse übermittelt werden: Magistrat der Stadt Haiger, Fachdienst I.4, Marktplatz 7, 35708 Haiger.

Für Fragen steht Lea Siebelist zur Verfügung: Tel. 02773/811 152.