Claudia Winter liest in der Bücherei

„Sterne über Siena“ heißt das neue Buch der Autorin Claudia Winter. Sie stellt ihr Werk am Samstag (27. April, 19 Uhr) in der neuen Haigerer Stadtbücherei im Stadthaus vor.

Als Emilia Volani in ihre Heimatstadt Siena zurückkehrt, erwartet sie eine Herausforderung. Das traditionelle Pferderennen, das dem Sieger Ruhm und Ehre einbringt, steht bevor. Und ausgerechnet die Familie Graziotti hat große Chancen. Emilias Vater fordert von seiner Tochter, den Sieg seiner Widersacher zu verhindern. Aber Emilias Schwester ist in den jüngsten Graziotti-Sohn verliebt - Emilia gerät zwischen die Fronten.

Claudia Winter, geboren 1973, ist Sozialpädagogin und schreibt schon seit ihrer Kindheit Gedichte und Kurzgeschichten. Als Tochter gehörloser Eltern lernte sie bereits mit vier Jahren Lesen und Schreiben. Tickets gibt es für zehn Euro (Vorverkauf, Abendkasse 12 Euro) in der Touristinfo im Stadthaus, per E-Mail an kulturamt@haiger.de oder telefonisch unter 02773/811-480.