Dorfkind - Zwischen Fantasie und Fanta-Korn


Im Jahr 2019 erreichte Tobias Beitzel das Finale der NRW-Meisterschaften vor mehr als 2000 Zuschauern in Aachen und startete für den renomierten Reim-in-Flammen Slam bei den deutschsprachigen Meisterschaften. Außerdem wurde er mit dem “Preis der jungen Poeten Deutschlands” im Rahmen der Walder Theatertage ausgezeichnet. Auch sein Radio Format “Beitzels Lautsprecher” bei Radio Siegen erfreut sich großer Beliebtheit.
Seit Sommer 2021 ist Tobias Beitzel auf Tour mit seinem ersten Comedyprogramm „Dorfkind“. Der 24-Jährige
hat sein ganzes Leben im kleinen Dorf Arfeld bei Bad Berleburg verbracht und somit einiges über das Landleben zu erzählen. Vom Vereinsleben bis zur Kommunal- wahl, von Opas und Omas bis zum Dorfweihnachtsmarkt wird so ziemlich alles auf die Schippe genommen. “Dorfkind” ist ein Abendprogramm, dass alt und jung begeistert und definitiv kein Auge trocken lässt.