Freigabe der Sportplatzstraße verzögert sich

Bei der Baumaßnahme im Hickenweg, bei der die Straße sowie die Stromkabel, Gas/Wasserleitungen und Kanalrohre erneuert werden, sind Planungsänderungen erforderlich.

Das teilten das Bauamt der Stadt sowie die Stadtwerke in einer Presseerklärung mit. Nach Freilegung der alten Stromkabel wurde festgestellt, dass diese nicht wie ursprünglich geplant im Baufeld verbleiben können, sondern erneuert werden müssen. Dafür ist die Herstellung einer neuen Trasse bis Bauende erforderlich. Durch die geänderte Planung verschiebt sich die Freigabe der Sportplatzstraße, da Arbeiten aus dem nächsten Bauabschnitt vorgezogen werden.

„Aufgrund dieser Änderungen können die Arbeiten aber insgesamt effektiver durchgeführt werden, was für die gesamte Baustelle weniger Aufwand bedeutet“, heißt es in der Pressenotiz.

Natürlich wird weiterhin versucht, diese Verschiebung so kurz wie möglich zu gestalten, um die Straße möglichst schnell wieder freigeben zu können.