Zweites „Spiel ohne Grenzen“

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Stadtjugendfeuerwehrwart Sascha Kepper (Sechshelden) mit seinem Team das „Spiel ohne Grenzen“ in der Willi-Thielmann-Halle in Sechshelden. Es findet am Samstag (11. Mai) ab 10 Uhr statt. Bei dieser Veranstaltung müssen die Jugendfeuerwehren ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit rund um das Feuerwehrwesen in einem Geschicklichkeitsparcours unter Beweis stellen. Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Sieger werden mit einer Medaille und dem Wanderpokal ausgezeichnet.

Alle interessierten Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren aus der Kernstadt und den Stadtteilen sind herzlich zum Schnuppern eingeladen. Die elf Nachwuchs-Abteilungen sind ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Haiger. Interessenten können gerne Übungsdienste zum Schnuppern besuchen.

Voraussetzungen: Interessierte sollten mindestens zehn Jahre alt sein, hilfsbereit, motiviert und engagiert. Sie sollten gerne in Gemeinschaft aktiv und interessiert an Technik, Spiel, Spaß und neuen Freunden sein.

Die Haigerer Jugendwehren:

Allendorf: Übungen alle 14 Tage, Mittwoch 18 Uhr, jugendfeuerwehr-allendorf@haiger.eu

Dillbrecht: 14-täglich, Montag 18 Uhr; jugendfeuerwehr-dillbrecht@haiger.eu

Fellerdilln: 14-täglich, Donnerstag 17.30 Uhr; jugendfeuerwehr-fellerdilln@haiger.eu

Haiger: wöchentlich, Mittwoch 18 Uhr; jugendfeuerwehr-haiger@haiger.eu

Haigerseelbach: 14-täglich, Montag 18.30 Uhr; jugendfeuerwehr-seelbach@haiger.eu

Langenaubach: 14-täglich Montag 18  Uhr, jugendfeuerwehr-langenaubach@haiger.eu

Rodenbach: 14-täglich, Dienstag 18 Uhr; jugendfeuerwehr-rodenbach@haiger.eu

Roßbachtal: 14-täglich, Montag 18 Uhr; jugendfeuerwehr-rossbachtal@haiger.eu

Sechshelden: 14-täglich, Freitag 18 Uhr; jugendfeuerwehr-sechshelden@haiger.eu

Steinbach: 14-täglich, Freitag 18 Uhr, jugendfeuerwehr-steinbach@haiger.eu

Weidelbach: 14-täglich, Donnerstag 18.30 Uhr, jugendfeuerwehr-weidelbach@haiger.eu

Weitere Fragen: Stabsstelle Brand-/Zivilschutz, Tel. 02773/ 811–706.