„Die Gesellschaft ist auf Menschen wie Sie angewiesen. Wir danken Ihnen sehr für Ihr großes und langjähriges Engagement“, sagte Bürgermeister Mario Schramm bei der Verabschiedung von Bruno Weigl aus dem Ortsgericht Offdilln/Dillbrecht.
Bruno Weigl war 2003 als Ortsgerichtsvorsteher in Offdilln eingestiegen und hatte das Amt 20 Jahre lang ausgeübt. „Es hat mir wirklich Spaß gemacht, wir haben eine ganz tolle Truppe im Ortsgericht, aber jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten“, sagte der gelernte Elektriker, der seine Entlassungsurkunde als Ehrenbeamter bereits vom Amtsgerichtsdirektor Reinhard Grün erhalten hat. Im Ortsgericht rückt Dirk Jung aus Offdilln als Schöffe nach (wir berichteten).
Bürgermeister Mario Schramm bescheinigte Weigl „tolle Arbeit in 20 Jahren“ und überreichte einen Präsentkorb als Dankeschön. Bruno Weigl, der im vergangenen Jahr seinen 74. Geburtstag gefeiert hatte, erinnerte daran, dass sein Vorgänger Karl Kretzer ihn in seiner Anfangszeit hervorragend unterstützt habe. „Das war ein guter Start.“
Weigl ist noch im Haubergsvorstand in Offdilln aktiv und war gemeinsam mit seiner Frau Margot viele Jahre Mitgestalter des Offdillner Heimatvereins.