Carl-Cloos-Straße wird saniert

Der Magistrat der Stadt hat in seiner letzten Sitzung den Auftrag an eine Haigerer Firma vergeben, die das günstigste Angebot abgegeben hatte. Wie Bürgermeister Schramm mitteilte, liegen die Kosten bei rund 500.000 Euro für Straßen- und Kanalbau.

Die Erneuerung wird beitragsfrei abgewickelt, weil die Haigerer Stadtverordnetenversammlung vor wenigen Wochen entschieden hatte, dass künftig keine Anliegerbeiträge mehr gezahlt werden müssen. Der Magistrat teilte mit, dass bei den Bauarbeiten die Interessen der Anlieger (Autohaus, großes Industrieunternehmen, Garten-Center) berücksichtigt werden und eine Erreichbarkeit gegeben ist.

Firmen weiter erreichbar

Die Baumaßnahme ist im Haushalt 2020 enthalten und umfasst die Erneuerung des Mischwasserkanals, der Gas- und Wasserleitungen und die grundhafte Erneuerung der Straße.