Der Sommer kann kommen - E-Bike geht nach Dillenburg


„Das glaub ich jetzt nicht – das darf nicht wahr sein“, freute sich Anna Dolheimer, als sie von ihrem Glückstag erfuhr. Die Dillenburgerin hat den Hauptpreis der Verlosung „kauf lokal – gewinn total“ gewonnen und wird in Kürze ein E-Bike der Marke Kalkhoff in Empfang nehmen. Bürgermeister Mario Schramm und der Vorsitzende des Gewerbevereins Haiger (GVH), Volkmar Triesch, zogen am Donnerstag 76 Preise im Wert von 6500 Euro. Die Verlosung wurde im Internet live übertragen.

 

Anna Dolheimer war total überrascht von ihrem Gewinn. Im Telefonat mit Ralf Triesch vom städtischen Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit, der die Verlosung organisiert hatte, teilte sie mit, dass sie zwar ein Fahrrad besitzt: „Aber kein besonders Gutes.“ Dieser Zustand ist jetzt beseitigt, denn das E-Bike hat einen Wert von 2500 Euro und bietet Akkuleistung für bis zu 230 Kilometer. Anna Dolheimer fährt einen roten VW Polo mit dem Kennzeichen LDK A 4407 und hatte – wie 700 weitere Teilnehmer – ein Foto ihres Fahrzeugs mit dem Hessentags-Aufkleber und dem Motto „Von Freunden umgeben“ an die Stadt geschickt.

 „Jetzt kann der Sommer kommen“, freute sich die junge Mutter, die von ihrer Schwester Irina auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht worden war. Bei der Verlosung, die am Donnerstag live im Internet übertragen wurde, zog Volkmar Triesch ihren Beitrag aus der Lostrommel. Er hatte zuvor festgestellt, dass sich die GVH sehr freue, dass trotz der Corona-Pandemie eine Verlosung in Haiger möglich sei. Als der Magistrat die Idee gehabt habe, die Aufkleber-Aktion zu starten, habe sich die GVH mit 1500 Euro beteiligt.

Fulda sagt den Hessentag 2021 ab

Bürgermeister Mario Schramm berichtete, dass die Ausrichter-Stadt Fulda gestern (Mittwoch) den Hessentag 2021 aus Corona-Gründen abgesagt hat. „Das tut uns sehr leid. Umso mehr hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr in der Lage sein werden, ein tolles Fest zu feiern“, sagte der Rathaus-Chef. Er hoffe auf zahlreiche freiwillige Helfer aus Haiger und der Region: „Wir brauchen Sie!“

Weitere Preise gewonnen haben:

Einmal 100 Euro:  Andrea Stöcker, Flammersbach

Einmal 200 Euro: Volkmar Schneider, Haiger

Einmal 300 Euro: Eberhard Lehr, Flammersbach

Fahrt mit dem Haiger-Ballon: Rudolf Pretsch, Haiger

Ein IPhone 11: Julia Brück, Lollar

Hauptpreis ein Kalkhoff-EBike: Anna Dolheimer, Dillenburg 

Jeweils 50 Euro: 

1.                  Gerlinde Germann - Haiger 

2.                   Emmi Bietz – Haiger

3.                   Susanne Moos Haigerseelbach

4.                   Sieglinde Weber – Haigerseelbach

5.                   Silke Gerhard – Haiger

6.                   Idiom Gasten - Haiger

7.                   Regina Weber - Langenaubach

8.                   Michelle Reis - Haiger

9.                   Mike Stiehl - Driedorf

10.                Helmut Schneider - Allendorf

11.                Renate Knorre - Siegen

12.                Rainer Weigelt - Allendorf

13.                Jennifer Steiner - Haiger

14.                Markus Dörr - Steinbach

15.                Tanja Koch - Haiger

16.                S. Albohr - Dillenburg

17.                Erika Heinz - Haigerseelbach

18.                Nadine Stelutti - Haiger

19.                Arndt Pulverich - Haiger

20.                Daniel Lotter - Haiger

21.                Tatjana Lommel – Haiger

22.                Alexander Stoll - Haiger

23.                Bianca Bathelt - Steinbach

24.                Theresa Hast - Haiger

25.                Birgit Knebel - Haiger

26.                Barbara Jung - Haiger

27.                Klaudia Sielska

28.                Emil Schneider - Haiger

29.                Birgit Brinkermann - Haiger

30.                Rosel Weiershausen - Haiger

31.                Elke Krumm - Haiger

32.                Gerhard Weller - Haiger

33.                Markus Monjo Haiger

34.                Andrea Klein - Sechshelden

35.                Martina Schneider - Langenaubach

36.                Regina Weber - Langenaubach

37.                Herbert Lobpreis - Haiger

38.                Chantal Beeleart - Heidenburg

39.                Reinhard Wagner - Langenaubach

40.                Jens Simmroth - Breitscheid

41.                Lukas Göbel – Nister-Möhrendorf

42.                Gisela Neeb - Haiger

43.                Annie Weyerich - Sechshelden

44.                Kristina Haber - Haiger

45.                Dennis Stelluti - Haiger

46.                Frank Schmidt - Allendorf

47.                Ute Geiß - Haiger

48.                Natascha Katrin Obitz - Haiger

49.                Elisabeth Fray  - Haiger

50.                Wolfgang Stoll - Haiger

51.                Andreas Zöllner - Niederroßbach

52.                B. German – Haiger 

53.                Maria Zultner - Haiger

54.                Ulrich Ernst - Haiger

55.                Fan Zonglian - Haiger

56.                Sven Hofmann - Haigerseelbach

57.                Joachim Thielmann - Haiger

58.                Christa Haber - Haiger

59.                Elke Stelutti - Haiger

60.                Sarah Keruth - Haiger

61.                Andrea Horch - Dillenburg

62.                Kristina Müller - Haiger

63.                Angela Eisenkrämer - Herborn

64.                Peter Lustinetz - Haiger

65.                Dennis Bechtum - Haigerseelbach

66.                Bärbel Peier - Langenaubach

67.                Gaby Waber - Hünstetten

68.                Dunja Röder - Langenaubach

69.                Anja Müller - Haiger

70.                Simone Peter - Haiger