Erfolgreicher Impftermin


„Das war ein voller Erfolg“, freut sich Timo Dietermann vom Haigerer Ordnungsamt über das Impfangebot im katholischen Pfarrzentrum. 108 Menschen erhielten dort am vergangenen Donnerstag ihre Erstimpfung. Von 10 bis 13.30 Uhr hatten mobile Teams des Deutschen Roten Kreuzes die Interessierten geimpft. Beim so genannten „quartierbezogenen Impfen“ waren keine Anmeldungen erforderlich.

Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, sich spontan im Pfarrzentrum in der Bahnhofstraße (neben der katholischen Kirche) zu melden. Ganz wichtig: Der zweite Impftermin am 21. September ist ausschließlich für die „Zweitimpfung“ gedacht. Eine Erstimpfung ist an diesem Tag nicht möglich!

Am 21. September finden ausschließlich die Zweitimpfungen statt

Eine aktuelle Liste der Kommunen, die an den Vor-Ort-Impfungen teilnehmen, genaue Orte und Zeiten gibt es im Internet unter https://corona.lahn-dillkreisde/aktuelles/impfzentrum/.