Großes Interesse an „Kunst in der Stadt“

Eine lange und erfolgreiche Tradition hat die Ausstellung „Kunst in der Stadt“. Auch in diesem Jahr wird die beliebte Galerie wieder für Kunstinteressierte aus Haiger und der Region geöffnet sein. Diesmal präsentieren die Künstler ihre Werke vom 20. bis zum 23. Oktober im einstigen Wisto-Steinseifer-Gebäude „Hinterm Graben 24“. Der Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Haiger lädt herzlich zur Eröffnung  der Veranstaltung mit Bürgermeister Schramm am 20. Oktober (Donnerstag) ab 18 Uhr ein. Da die Stadthalle Haiger wegen einer Sanierung nicht zur Verfügung steht, wird das Programm der diesjährigen Ausstellung den neuen Räumlichkeiten angepasst.

Das Thema der diesjährigen Schau, die während des Haigerer Lukasfestes stattfindet, lautet  „Zwei Jahre – 2020 bis 2022“. Die Kunstwerke sollten sich entweder mit Themen aus dieser Zeit (Corona, Ukraine-Krieg etc.) beschäftigen oder in dieser Zeit entstanden sein.

Besucht werden kann die Galerie zu folgenden Öffnungszeiten:

20. Oktober: ab 14 Uhr, Vernissage um 18 Uhr

21. Oktober: 8 bis 13 Uhr, 14 bis 18 Uhr