Spenden-Radtour auf 2021 verschoben


Der Verein „Menschen für Kinder“ hat die für Samstag, den 29. August, mit Start in Wetzlar vorgesehene 24. Spenden-Radtour abgesagt und auf das kommende Jahr verschoben. „Auf Grund der Corona-Pandemie kann die Benefizveranstaltung in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht“, heißt es in einer Presseerklärung des Vereins.

Wie bekannt ist, laufen Planungen und Vorbereitungen für die Radtour durch den Vereinsvorstand rein ehrenamtlich und neben dem Beruf. Für dieses Jahr mit seinen besonderen Begleitumständen hätte dies bedeutet, dass für sieben Stopps (plus Start und Ziel) jeweils Hygienekonzepte entsprechend der Behördenvorgaben individuell hätten geplant werden müssen. Außerdem hätten die Teilnehmer Abstandsregeln einhalten müssen.

Start und Ziel bleibt die Rittal-Arena

„Nach Rücksprache mit unserem Landrat und Schirmherren Wolfgang Schuster haben wir nach reiflicher Überlegung entschieden, unsere Verantwortung gegenüber Mitgliedern, Freunden und Mitradlern ernst zu nehmen – und die Tour für dieses Jahr abzusagen“, erklärte der Vereinsvorstand.

Als neuen Termin gilt es schon jetzt Samstag, den 28. August 2021 vorzumerken. Alle 500 Teilnehmenden, die sich für dieses Jahr angemeldet hatten, behalten automatisch ihre Startberechtigung mit ihrem Trikot 2020/21. Das Trikot wird bestellt und produziert und den Angemeldeten ab August/September zur Verfügung stehen.

„Wir als Vorstand freuen uns schon jetzt darauf, viele der Teilnehmer schon bis August 2021 im neuen Trikot zu sehen, bei Begegnungen dann mit einem fröhlichen Hallo auf den Lippen“, heißt es in der Pressemeldung. Erfreulicherweise habe das Management der Rittal Arena Wetzlar mitgeteilt, dass die Arena auch am 28. August 2021 für Start und Ziel zur Verfügung steht. Auch die diesjährigen Schirmherren Landrat Wolfgang Schuster und Wetzlars Oberbürgermeister Manfred Wagner stehen für 2021 zur Verfügung. Der geplante Tag der offenen Tür der Rittal Arena Wetzlar findet dann im kommenden Jahr zur Spenden-Radtour statt. Die rund 100 Kilometer lange Strecke mit mehreren Spendenstopps wird als Rundkurs durch das Lahntal und über sanfte Höhenzüge bis nach Limburg und wieder zurück nach Wetzlar führen. Details dazu folgen rechtzeitig. Aktuelle Informationen gibt es über die Homepage des Vereins www.menschen-fuer-kinder.de und der Rittal Arena Wetzlar unter www.rittal-arena.de sowie die MFK-App und in den sozialen Medien.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.