Neu am Wochenmarkt: Feinkost Platzer aus Usingen

Mediterrane Feinkost gibt es ab sofort beim Haigerer Wochenmarktstand des Unternehmens Platzer aus Usingen. Radoslava Platzer (48) und Mehmet Sabriev (38) stammen beide aus Bulgarien und bieten Produkte aus eigener Küche an: „Wir kochen ohne Konservierungs- und Farbstoffe. Alles wird frisch zubereitet“, beschreibt Radoslava Platzer ihre Prinzipien.

Den Haigerer Wochenmarkt haben sie online über www.haiger.de entdeckt. Händler, die ebenfalls an einem Stand interessiert sind, können sich gerne bei den Marktverantwortlichen der Stadtverwaltung melden (weitere Infos dazu am Ende des Artikels). Der Wochenmarkt findet jeden Donnerstag von 11 bis 18 Uhr am Haigerer Marktplatz statt und hat in der Bevölkerung viele Freunde.

Viele frische Kräuter wurden verarbeitet

Auch für Kinder empfiehlt Radoslava Platzer ihre frischen Produkte, in denen auch viele frische Kräuter verarbeitet sind, durch die beispielsweise die Frischkäsecremes ihre Farben bekommen. Das Warenangebot erstreckt sich von mediterraner Feinkost, verschiedenen Salaten (bspw. Kichererbsensalat, Fetasalat, Couscous-Salat) und Börek, über eingelegte Köstlichkeiten bis hin zu Frischkäsecremes oder Garnelen. Wer bei der großen Auswahl ein wenig Entscheidungshilfe braucht, der bekommt ein kleines Probier-Häppchen. Außerdem können Flammkuchen und Wraps nach Belieben zusammengestellt werden (auch vegetarisch). Wer zur Mittagspause ein wenig Abwechslung haben möchte, sollte mal bei Feinkost Platzer vorbeischauen.

„Viele Produkte sind auch abends zum Aufwärmen noch eine leckere Mahlzeit“, fügt Radoslava Platzer hinzu. Zum Mitnehmen können auch frische Feinkost-Platten individuell gestaltet werden.

Wochenmarkthändler werden vorgestellt – Standbewerbungen weiterhin möglich

In diesem Jahr steht der „Tag der Regionen“ unter dem Motto „Kurze Wege – große Wirkung“ und findet im gesamten September und Oktober statt (Homepage-Infos: www.tag-der-regionen.de). Im Rahmen des Aktionszeitraumes möchte die Stadt Haiger unter dem Titel „Neues vom Wochenmarkt“ die Händler des Wochenmarktes in den städtischen Medien vorstellen und ein Zeichen für regionalisierte Wirtschaftskreisläufe setzen. Händler, die an einem Stand interessiert sind, können sich gerne bei den Marktverantwortlichen der Stadtverwaltung melden.

Kontakt für Fragen und Bewerbungen: Alexandra Schwarzer (Stadt Haiger, Fachdienst Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, Telefon 02773-811-116, E-Mail: alexandra.schwarzer@haiger.de ).