Weitere Wiesengräber für den Offdillner Friedhof

Am Offdillner Friedhof sollen weitere Wiesengräber im unteren Bereich in der Nähe der Mauer zur Landesstraße angelegt werden. Wie Bürgermeister Mario Schramm mitteilte, muss vorher die Mauer gesichert werden. Der Magistrat hat eine Fachfirma beauftragt, die Planung fortzusetzen. Der Tiefbau soll noch im Jahr 2021 beginnen. Wie das Haigerer Bauamt mitteilte, werden in Offdilln fast ausschließlich Sarg-Wiesengräber nachgefragt.

Das Feld im oberen Bereich des Friedhofes weist noch neun freie Plätze auf. Aufgrund des starken Gefälles empfiehlt das Bauamt eine Terrasierung des Geländes in Verbindung mit Sicherungsmaßnahmen an der denkmalgeschützten Mauer an der Landesstraße. Ebenfalls vergeben hat der Magistrat den Auftrag für zehn Pkw-Stellplätze in Gegenlage des Feuerwehrhauses in Offdilln. Die Wehrleute des Haigerer Stadtteils hatten bisher keine Parkplätze. Das Auftragsvolumen beträgt knapp 27.000 Euro. Der Betrag ist bereits im Haigerer Haushalt für 2021 enthalten.