„Pingstmaarde“ lockt in die Stadt

Hüte, Spielzeug, Mützen, Lederwaren – das ist nur ein kleiner Teil der Waren, die beim traditionellen Pfingstmarkt in Haiger angeboten werden. Am Dienstag nach Pfingsten (30. Mai) findet die Veranstaltung wieder in der Innenstadt statt.

Der „Pingstmaarde“ ist der erste Jahrmarkt des Jahres in der Innenstadt und seit Jahrzehnten auf den Dienstag nach Pfingsten terminiert. Das Marktgelände wird sich über die Straßen Marktplatz, die Hauptstraße bis zur Bäckerei Rothe erstrecken. In der Zeit von 8 bis 18 Uhr bieten rund 50 Händler ihr abwechslungsreiches Warensortiment an. Die Besucher finden viele attraktive Angebote. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben Bratwurstständen, Kartoffelspezialitäten, Waffeln und Crêpes werden weitere Leckereien angeboten.

Die Anwohner im Marktgelände werden gebeten, ihre Fahrzeuge bereits am Abend vor dem Krammarkt (also am Montag, 29. Mai) außerhalb des Marktgeländes zu parken. Die Geschäftsleute sollten den Markttag bei Annahme von Lieferungen beachten.

Folgende Parkplätze stehen wie immer kostenlos zur Verfügung und sind für auswärtige Besucher ausgeschildert: Herrenweg, Hickenweg, Stadthalle, Friedhofsweg, Westerwaldstraße und Bahnhofstraße.