Magistrat bestellt Wildschadenschätzer

Der Magistrat der Stadt Haiger hat die Wildschadenschätzer und deren Stellvertreter auf die Dauer von vier Jahren bestellt. „Wir danken allen Experten, die sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen, auch wenn diese nicht immer einfach, da der Schätzer zwischen zwei Parteien mit verschiedenen Interessen vermitteln muss“, sagte Bürgermeister Mario Schramm als Sprecher des Magistrats. Die Schätzer üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich und ohne Vergütung aus.

Neu im Amt ist Christian Ciliox, der das Amt für einen verstorbenen Wildschadenschätzer übernahm. Alle anderen Personen stehen weiterhin zur Verfügung. Wir veröffentlichen die Namen der Schätzer (die an zweiter Position genannten Personen sind die Stellvertreter).

Die Wildschadenschätzer

Jagdbezirk Haiger, Sechshelden, Flammersbach: Rüdiger Haas (Haiger), Christian Jost (Allendorf)

Jagdbezirk Langenaubach: Rüdiger Haas (Haiger), Christian Jost (Allendorf)

Jagdbezirk Allendorf, Steinbach, Haigerseelbach: Rüdiger Haas (Haiger), Christian Jost (Allendorf)

Jagdbezirk Rodenbach, Fellerdilln, Ober- und Niederroßbach: Markus Diebel (Rodenbach), Christian Ciliox (Rodenbach)

Jagdbezirk Dillbrecht und Offdilln: Markus Diebel (Rodenbach), Christian Müller (Dillbrecht)

Jagdbezirk Weidelbach: Markus Diebel (Rodenbach), Christian Ciliox (Rodenbach)

Unser Foto zeigt aktuelle Wildschäden am „Haarwasen“ in der Kernstadt.