Reinigungs-Aktionen bitte anmelden

Im Frühjahr entscheiden sich viele Vereine dazu, die heimische Landschaft zu säubern. Häufig erfolgt dies im Rahmen von Gemeinschaftsprojekten wie der „Aktion saubere Landschaft“. „Diese Projekte sind sehr erfreulich – dennoch bitten wir darum, dem Bauhof frühzeitig solche Sammelaktionen zu melden, damit wir uns um einen Müllcontainer und den Versicherungsschutz kümmern können“, erklärt Carsten Orth vom städtischen Bauhof.

Mit etwa zwei bis drei Wochen Vorlauf sollten die Termine dem Bauhof telefonisch unter der 02773-811 198 oder per Mail an bauhof@haiger.de bekannt gegeben werden. Die Ausrichter der Aktionen werden darum gebeten, ihren Namen, ihre Adresse, den angedachten Termin sowie den gewünschten Containerstandort mitzuteilen.

„Die Stadt Haiger bedankt sich bei allen Engagierten, die dabei helfen, die heimische Landschaft sauber zu halten“, sagte Orth abschließend.