In wenigen Wochen steht der Sommer vor der Tür - und sobald am 15. Juli die hessischen Sommerferien starten, können sich alle Kinder und Jugendlichen auf ein abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten des Haigerer Ferienprogramms freuen. Anmeldungen für den traditionellen Ferienpass der Stadtverwaltung sind ab dem 31. Mai über die städtische Homepage - www.haiger.de-Freizeit & Tourismus- Ferienprogramm - möglich. Keine Angst: Für eine Anmeldung ist es noch nicht zu spät, alle Interessierten werden gleich behandelt.
Reinschauen lohnt sich – für die Altersgruppen 3 bis 18 Jahre gibt es eine große Auswahl an interessanten Angeboten.
Sechs Wochen schulfrei, klasse! Aber was kann in der Freizeit alles unternommen werden, damit keine Langeweile aufkommt? Der Haigerer Ferienpass bietet über 70 Programmpunkte zur Gestaltung der Sommertage - da ist für jeden etwas dabei.
Von der Alpaka-Tour bis zum Besuch des Movie Parks
„Reiten, Angeln, eine Tour mit den Haigertal-Alpakas, ein spannender Besuch im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen und viele weitere spannende Aktivitäten erwarten die Kids beim Ferienprogramm. Gemeinsam mit Sandra Klus hat Linea Buhl (beide Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit) wieder ein buntes Ferienpassprogramm mit zahlreichen Höhepunkten zusammengestellt. Es ist für jeden im Alter von 3 bis 18 Jahren etwas dabei. Ab Freitag (31. Mai, 12 Uhr) können Eltern ihre Kinder für die Angebote online anmelden. Am 27. Juni folgt die Auslosung der Ferienpässe.
Wenn zu viele „Buchungen“ vorliegen, wird gelost
Ganz wichtig: Beim Ferienpass der Stadt Haiger gilt nicht das bekannte Motto „Wer zuerst kommt...“.
Sollten Veranstaltungen „überbucht“ sein, entscheidet das Los über die Teilnahme. Nach der Auslosung, können ab dem 1. Juli die Pässe mit der Übersicht der gebuchten Ferienpass-Angebote im Stadthaus (Erdgeschoss, Touristinfo) abgeholt werden.
Bitte beachten: Bitte vorher einen Termin zur Abholung vereinbaren. Ein Formular zur Online-Terminbuchung wird ab dem 27. Juni auf der Webseite des Ferienpasses zur Verfügung stehen. Das Online-Formular „Terminvereinbarung für den Ferienpass“ funktioniert wie die Terminbuchung des Einwohnermeldeamtes, nur dass in diesem Falle nach dem Klick auf den Link der Punkt „Kulturamt“ ausgewählt wird. Im nächsten Schritt unter „Termin Ferienpassverkauf“ die Zahl 1 auswählen (entspricht einem Termin), auf „Weiter“ klicken, einen Termin auswählen und auf der letzten Seite die persönlichen Daten eingeben.
Auslosung am 27. Juni – für die Abholung der Pässe bitte online Termine vereinbaren
Nach dem Absenden der Terminbuchung erhält der Bürger eine Bestätigungsmail, in der er dazu aufgefordert wird, den Wunschtermin final zu bestätigen – erst nach dem Bestätigungsklick ist der Termin gesichert.
Freie Plätze können nach der Auslosung (27. Juni) der Programmpunkte jederzeit noch hinzuzugebucht werden. Fragen zum Ferienpass beantworten die Kolleginnen aus dem Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit: Linea Buhl (Tel. 02773/ 811-201, linea.buhl@haiger.de) und Sandra Klus (Tel. 02773/811-150, sandra. klus@haiger.de).