Musikalische Geschichten

Der Haigerer Chor „Sing & Act“ lädt in Kooperation mit der Autowelt Hoppmann für den 16. Juni (Samstag, 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr) zum Jah-reskonzert „Vocal Stories Vol.2 … und die Chöre sing´n für dich“ ein. Als Gastchor wird „Joy to Sing“ Dillhausen mit-wirken.

Der Eintritt ist für Besucher bis 12 Jahre frei. Darüber hinaus kosten Tickets im Vorverkauf acht und an der Tageskasse neun Euro.

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Gabriela Tasnadi präsentiert „Sing & Act“ in diesem Jahr den zweiten Teil der „Vocal Stories“. Unter dem Motto „...und die Chöre sing´n für dich“ aus dem Lied „Chöre“ von Popstar Marc Forster verwandelt sich die Präsentationshalle des Autohauses zur modernen Konzertlocation.

Zwischen glänzenden Neu-wagen und Hebebühne möchte „Sing & Act“ gemeinsam mit „Joy to Sing“ aus Dillhausen (Ltg. Jacob Winter), alle Haigerer und deren Freunde in die weite Welt der Vocal Stories entführen. „Das Besondere: Jede „Story“ ist einzigartig! Es ist jedes Mal die ganz persönliche Geschichte, die wir mit der Musik verbinden“, betont der Vorsitzende Carsten Geiß-Preuschoff: „Wenn ein Lied die selbe Melodie und denselben Text hat, so bedeuten diese Zeilen doch für jeden etwas anderes. Bilder wachsen zu Geschichten zusammen - seien es individuelle Erinnerungen, Erlebnisse oder Wünsche.“

Alle Musiker laden bei kalten Getränken herzlich zum Erleben der musikalischen Geschichten ein. Der Vorverkauf läuft ab Anfang Juni bei den Sängerinnen und Sängern von „Sing & Act“, bei der Stadt Haiger (Rathaus-Foyer) und im Autohaus Hoppmann (Erlachstr. 3) in Haiger.

Kontakt:

Carsten Geiß-Preuschoff