Neues Spielgerät begeistert


Gernot Schnautz, Jochen Hain und Daniel Beeck vom städtischen Bauhof haben das große Spielgerät sowie eine Schaukel gemeinsam mit den Experten der Herstellerfirma aufgebaut. Am Schluss wurde Rindenmulch als Fallschutz aufgetragen. Gedacht ist die Anlage für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Eine Neuanschaffung war erforderlich geworden, weil das alte Spielgerät durch Vandalismus zerstört worden war. Die Schaukel „Omega“ und das Multispielgerät „Lokomoko“ sind aus Stahl und Kunststoff gebaut und sollen so gegen Verwitterung und Vandalismus geschützt sein. Sicherheits-Fachkraft Bernd Moog stellte bei der Abnahme der neuen Anlage keine gravierenden Mängel fest, so dass die Mädchen und Jungen aus dem benachbarten Kindergarten die Geräte sofort ausgiebig testen konnten.