Grundschule lädt zum Musical


Die Haigerer Mittelpunkt-Grundschule lädt zu zwei Aufführungen des Musicals „Federmäppchenhausen“ in der Haigerer Stadthalle.

Den Text zum Musical „Federmäppchenhausen“ hat Hanno Herzler geschrieben, die Musik stammt von dem Komponisten Johannes Nitsch aus Langenaubach, der 2002 verstorben ist.

An der Schule wurde das Musical vor rund 17 Jahren das erste Mal aufgeführt. Die Vorstellungen finden am 16. Und 17. Mai jeweils ab 18 Uhr in der Stadthalle statt und dauern jeweils etwa 60 bis 80 Minuten. 

An jedem Abend sind etwa 200 Kinder, darunter der Chor der Mittelpunktgrundschule, beteiligt. Unterstützt wird der Chor am 16. Mai von der Vorklasse, den Klassen 1a, 2c, 3b, 3c und den vierten Klassen. Am 17. Mai sind die Klassen 1b, 1c, 2a, 2b, 3a und die vierten Klassen beteiligt. Begleitet werden die jungen

Sänger von Keyboarder Lars Peter sowie dem Schlagzeuger Jannik Lehr.

Es können noch Karten über die Schule (Tel. 02773/5765) und gegebenenfalls auch an der Abendkasse erworben werden (Erwachsene 4, Kinder 2,50 Euro).