Jahresfest mit Peter Hahne in der Stadthalle

Einen prominenten Gastredner konnten die Evangelische Gemeinschaft und der CVJM Langenaubach für ihr Jahresfest an Christi Himmelfahrt (10. Mai, 14 Uhr) gewinnen. Der ZDF-Journalist Peter Hahne spricht in der Haigerer Stadthalle über „Deutschland im Umbruch! Was gilt noch?“. Gäste sind herzlich willkommen.

Der einstige ZDF-Moderator und -Redakteur (Jahrgang 1952) war bereits viermal in der Evangelischen Gemeinschaft zu Gast und hat viele Freunde in Langenaubach. Von den Nachrichtensendungen „heute journal“ und „heute“ ist er vielen TV-Zuschauern in guter Erinnerung. Der Theologe, Journalist und Bestseller-Buchautor war stellvertretender Leiter des Berliner ZDF-Hauptstadtstudios. Auch als Talkmaster war er erfolgreich.

Aus seinem Glauben an Jesus Christus hat Hahne auch als bekannter TV-Journalist nie einen Hehl gemacht - er gehörte dem Rat der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) an und griff auch als Kolumnist der „Bild am Sonntag“ Glaubensthemen auf. Seine Bücher wurden bisher acht Millionen Mal verkauft. Hahnes Thema beim Jahresfest lautet „Deutschland im Umbruch - Was gilt noch?“ Dabei wird er auch auf Inhalte seines aktuellen Buches „Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen!“ zurückgreifen, das sich kritisch mit der „Anbiederung an einen sektiererischen Zeitgeist“ befasst.

Singeteams und der Posaunenchor tragen zur musikalischen Gestaltung bei. Im Gläsersaal findet parallel eine Kinderbetreuung statt.