Konzert der Liedertafel Haiger

Unter dem Motto „Schlager“ soll am 12. Mai 2018 um 19.30 Uhr in der Stadthalle der Startschuss fallen. Eintrittskarten sind bei allen aktiven Sängerinnen und Sängern sowie der Stadt Haiger zu erwerben und kosten 10 €. Selbstverständlich können Sie die Karten auch telefonisch ordern unter der Nummer: 02773-1293 bei Familie Engelbrecht oder unter 02774-912277 bei Caroline Wolff. Es werden unter anderem Lieder von Helene Fischer, Gus Backus, Andreas Gabalier, der Münchner Freiheit und viele weitere mehr geboten. Im Anschluss an das Konzert sind Sie eingeladen, mit der Liedertafel im Gläsersaal zu feiern.

Ab Mai (nach dem Konzert) arbeitet der GV 1844 Liedertafel Haiger an seinem neuen Programm: ein Kirchenkonzert anlässlich des 175-jährigen Jubiläum des Vereins (ältester bestehender Verein Haigers !) mit den Mainzer Hofsängern. Das Konzert ist für September 2019 geplant. Für weitere Auftritte, die in diesem Jahr noch stattfinden werden, werden zusätzlich noch andere Lieder einstudiert.

Die Liedertafel steht im kommenden Jahr 10 Jahre unter der Leitung von Michael Bertelmann, der sich mit den Wechselbeziehungen zwischen Musik und Gesundheit befasst und Stimmbildung und Körperarbeit integriert. Singen steigert die Gesundheit und die Lebensqualität und hält fit. Entsprechend ist die Arbeit mit der Liedertafel in gleicher Weise mit Freude, Spass und Leistung geprägt.

Neue Sängerinnen und Sänger haben nun ab Mai die Möglichkeit zum Einstieg. Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich. Die Proben finden dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Gruppenraum der Stadthalle Haiger statt. Weitere Infos gibt es bei der Vorsitzenden Caroline Wolff, Tel.: 02774-912277 oder bei Hannelore Engelbrecht, Tel.: 02773-1293, sowie bei Michael Bertelmann oder im Internet unterwww.liedertafelhaiger.de

Kommen Sie ganz unverbindlich mal vorbei und schauen Sie sich eine Gesangsprobe bei uns an. Wir freuen uns auf neue Gesichter.