Online-Services
Herzlich Willkommen bei den digitalen Serviceleistungen der Stadtverwaltung Haiger!
Auf diesem Wege können Sie Ihr Anliegen auch online bearbeiten - so sind Sie zeitlich flexibel und ersparen sich den Gang ins Rathaus.
Wie sind die Online-Services zu verwenden?
1. Unter den Auswahlmöglichkeiten in der rechten Spalte die entsprechende Abteilung anklicken und das zu bearbeitende Anliegen auswählen.
2.Allgemeine Informationen zu dem Vorgang durchlesen und die Verarbeitung der personenbezogenen Daten einwilligen. Im oberen Bereich wird Ihnen eine Übersicht der folgenden Schritte angezeigt.
3. "Weiter" klicken und alle notwendigen Informationen hochladen.
4. Nach Bearbeitung des Anliegens wird sich der entsprechende Sachbearbeiter bei Ihnen melden.

Bauverwaltung
Bürgerservice
- Beantragung einer erweiterten Meldebescheinigung
- Beantragung einer Meldebescheinigung
- Abmeldung einer Nebenwohnung
- Anmeldung einer Nebenwohnung
- Beantragung einer Auskunftssperre
- Beantragung von Übermittlungssperren
- Statusabfrage zum beantragten Pass oder Personalausweis
- Statuswechsel
- Verlusterklärung eines Passes oder Personalausweises
- Voranmeldung eines Umzuges
- Voranmeldung eines Zuzuges
Finanzverwaltung
Ordnungs- Sozialverwaltung
Standesamt
Online-Anmeldeportal für einen KiTa-Betreuungsplatz
Wer einen Betreuungsplatz für sein Kind in einer Kindertageseinrichtung oder in einer Kindertagespflege benötigt, kann sein Kind ab dem 15. Mai 2023 über das Online-Portal der Stadt Haiger anmelden.
Wichtige Informationen zu den Kindertageseinrichtungen finden Sie ebenfalls über das Online-Portal oder über die Internetseite der gewünschten Einrichtung. Die Einrichtungen präsentieren sich dort mit individuellen Informationen zum Beispiel über ihre Räumlichkeiten, Betreuungsumfang und ihr pädagogisches Konzept. Außerdem finden Interessierte dort auch die Kontaktdaten der Einrichtungsleitung. Bei Bedarf können Fragen auch telefonisch oder per E-Mail beantwortet werden.